KLSC Wimpel

K L S C

Kamp-Lintforter Segelclub e. V.



Winterregatta


Mitte Januar 2019 veranstaltete der Kamp-Lintforter Segelclub erstmalig eine Winterregatta, der die Segler üblicherweise den etwas despektierlichen Namen „Eisarschregatta“ geben. Bei hervorragendem Segelwetter, also gutem Wind, und zeitweise auch ohne Regen, gingen insgesamt vier erwachsene Clubmitglieder an den Start und segelten in den Optimist-Jollen eine zuvor abgestimmte Regatta aus. Die Optimistenjolle ist eigentlich das Segelboot für Kinder, in denen diese das Segeln erlernen. Für Erwachsene ist es also zusätzlich anspruchsvoll, sich in dem kleinen Boot zurechtzufinden. Das hat den Spaßfaktor aber nur erhöht. Sieger war übrigens der Vereinsvorsitzende, Louis Tayeboun. Anschließend haben sich die Segler und die interessierten Zuschauer bei Glühwein und Grillwurst wieder aufgewärmt und den Tag ausklingen lassen. Das übereinstimmende Echo aller anwesenden Vereinsmitglieder war, dass diese Regatta im nächsten Jahr unbedingt erneut stattfinden muss.

Winterregatta

Presseecho


Schnuppersegeln 2016
Segeln ist nicht Straßenbahn fahren! - Der Artikel über das Schnuppersegeln 2016 im Wochenmagazin im Netz

Vatertag 2016

Bericht über die Vatertagsregatta 2016 in der WAZ/NRZ